Wir verschenken 200 Bänke.

Hey, eine tolle Bank!

Als eine der letzten Aktionen anlässlich unseres 200. Jubiläums haben wir 200 Sitzbänke an Vereine und öffentliche Einrichtungen in ihrem Geschäftsgebiet verschenkt. Die Bänke sollen im öffentlichen Raum stehen und frei zugänglich sein, zum Beispiel an Radwegen, Dorfplätzen, Kirchgärten, Sportplätzen oder Schulhöfen, damit sie von möglichst vielen Menschen genutzt werden können.

Alle gemeinnützigen Einrichtungen und Vereine in Erfurt und Weimar sowie in den Kreisen Sömmerda und Weimarer Land konnten sich vom 1. Dezember 2021 bis zum 31. Januar 2022 unter www.sparkasse-mittelthueringen.de/tolle-bank um eine oder mehrere der Bänke bewerben.

Die Bänke werden von der Firma Naturholzprodukte Stuckatz aus Bad Berka produziert. Jede Bank ist 1,5 m breit, wiegt etwa 100 kg und wird aus Fichtenholz hergestellt, das in Nähe von Blankenhain geschlagen wurde.

Im Februar und März kommen die Bänke an ihre Bestimmungsorte bei den Vereinen und Institutionen in Mittelthüringen.