Zum Inhalt springen

Knete für die Faschingsfete

Wie in jedem Jahr haben wir auch 2021 ein Online-Voting für Vereine in unserem Geschäftsgebiet ausgerichtet, um unsere Spendengelder dort zu platzieren, wo sie dringend gebraucht werden. Nachdem wir im Jahr 2020 Schulfördervereine unterstützt hatten, waren diesmal die Faschingsvereine an der Reihe. 

Unter dem Motto „Närrisches Vereinsvoting – Knete für die Faschingsfete“ haben ingesamt 29 Vereine am Wettbewerb teilgenommen und ihre Projektwünsche präsentiert. Ziel war es wie immer, mit den Projektideen so viele Stimmen von Unterstützern wie möglich einzusammeln.

Viele Vereine teilen die gleichen Bedarfe und so drehten sich auch die eingereichten Projekte oft um ähnliche Vorhaben, wie z. B. „Neue Kostüme für die Funkemariechen“. Zu gewinnen gab es in Summe 16.000 Euro für die 10 Vereine mit den meisten Stimmen – allein 4.000 Euro für den Erstplatzierten.

Über 8.000 Personen haben im Voting vom 4.10. bis 10.11. für ihr Lieblingsprojekt abgestimmt. Die Gewinner wurden – passend zum Start der Faschingssaison – am 11.11.2021, um 11:11 Uhr bekanntgegeben. 

Natürlich gab es unter den 29 Teilnehmern auch viele kleine Vereine, die nicht so recht eine Chance gegen „die Großen“ mit vielen Mitgliedern und Unterstützern hatten. Deshalb haben wir alle Vereine, die nicht unter den Top 10 waren, aktiv angeschrieben, um ihnen eine Spende für ihre Vereinsarbeit in Höhe von 500 Euro in Aussicht zu stellen. 

Und das waren die 10 Gewinner beim „Närrischen Vereinsvoting – Knete für die Faschingsfete“: