Zum Inhalt springen

Nachhaltigkeitsabkommen:

Aller guten Dinge sind fünf!

Wir haben zum fünften Mal den Kriterien des NAThüringen entsprochen. Dafür sind wir nun ständiges Mitglied und weiterhin eines von aktuell 658 Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen, die am Nachhaltigkeitsabkommen Thüringen teilnehmen.

Als Sparkasse nutzen wir diese Vernetzung, um mit den anderen Partnern in Kontakt zu bleiben, uns gegenseitig über Maßnahmen zum Thema Nachhaltigkeit auszutauschen und Aktivitäten für unsere Sparkasse zu adaptieren.

In seinen Anfängen war das NAThüringen eine Plattform, um den informativen Austausch zwischen den Abkommenspartnern zu fördern. Künftig wird es stärker als bisher durch handlungsorientierte Impulse und zur Koordination konkreter kooperativer Projekte und Initiativen der Partner der Wirtschaft sowie insbesondere auch der Unternehmen auftreten.

Das NAT will zum schonenden Umgang mit den natürlichen Ressourcen, Umwelt-, Natur- und Klimaschutz sowie Maßnahmen der sozialen Dimension der Nachhaltigkeit in Thüringen motivieren.

Gemeinsam mit den anderen Kooperationspartnern und dem NAThüringen möchten wir den Wirtschaftsstandort Thüringen unter dem Aspekt der nachhaltigen Entwicklung weiter aktiv gestalten und die erreichten Erfolge bekanntmachen und verbreiten.